Die Bilder hinter dem Bild

Skizzen zu Charlie im Laufen

Nach zwei Folgen in denen nur Toni oder nur Charlie zu sehen waren, haben, so viel sei verraten, in der kommenden Folge endlich alle Hauptdarsteller von Toni & Charlie mal wieder einen Auftritt.

Die Geschichte steht und ich mache mich ans Zeichnen. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich schon weiss, wie ich die Figuren in jedem einzelnen Bild anordne oder welche Pose sie dort einnehmen. In einem Panel aus Folge 37 sieht man Charlie weglaufen.

Ich probiere verschiedene Ansichten aus. Nicht jede überzeugt. Hier habe ich auch Aufnahmen von 100m Läufern recherchiert. Das kann man an der Figur in Zeile 2 gut sehen. Sehr realistisch, für meinen Comic aber nicht ganz geeignet. Oder vielleicht doch eine Dreiviertel-Ansicht von vorne wie in der Ecke unten rechts? Nein, passt nicht zum Erzählfluss… Am Ende habe ich mich für die eingekreiste Pose entschieden.

Jedes Panel ist eine neue Komposition könnte man auch sagen ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.