Folge 31 – Motivationskick

Wer kennt sie nicht, die Frage nach der Motivation? Personaler fragen gerne im Verlauf des Vorstellungsgesprächs danach. Der Vorgesetzte gehört auch zu den Personen, die diese Frage gerne stellen. Was also motiviert die moderne Business Frau von heute? Die aktuelle Folge nimmt sich dieser Frage an.

Zwei Geschäftsfrauen sinnieren über ihre Motivation.
31 – Motivationskick

Über die Entstehung dieser Folge:

Irgendwann hatte ich genau das Bild im Kopf, das man unten in der Pizzeria del Gaudio sehen kann. Ich sah die Schweinerei mit dem Käse, der sich in langen Fäden zwischen Toni & Charlie zieht und die sich beide darüber köstlich amüsieren, während sich die Eltern wünschen, woanders zu sein (und am besten ohne den Nachwuchs).

Als ich mir dann überlegte, wie ich die Geschichte um die Pizzeria herum erzähle, fiel mir auf, dass es bislang noch keine Folge gab, in der die Mama von Toni & Charlie eine tragende Rolle spielte. Das wollte ich ändern. Das war demnach meine Motivation und so habe ich mir die Folge 31 ausgedacht, wie man sie hier nun lesen kann.

Buon appetito!