Wer erkennt die Anspielung?

Detail Folge 34

Ich soll dieses Bild mit Euch teilen, hat man mir gesagt.

Angeblich enthält es eine Anspielung. Mal abgesehen davon, dass ich nicht mal weiss, was das ist, habe ich keinen blassen Schimmer. Eingefleischte Comic Fans könnten es erkennen. Sagt jedenfalls unser Zeichner.

Pah! Ich hoffe, mein nächster Post ist hoffentlich wieder weniger eklig.

Eure Toni

 

Lösung: Zum Sichtbarmachen der Lösung markiert bitten den Text aber dieser Zeile und zieht die Markierung bis ans Ende. Dann sollte Euer Browser die Lösung anzeigen 🙂

Der von unserem Zeichner Marcus Repp sehr verehrte Comic-Künstler André Franquin hat in einer Gaston Folge in den 800ern einen pinkfarbenen Mülleimer nebst grünem Deckel eingeführt. Der Mülleimer fand ab da als kleiner running gag in weiteren Folgen Verwendung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.