Zahlenspiele

Mathematik war eigentlich nie ein Thema für mich. In der Grundschule war alles ssssssuper einfach.

Später auf der weiterführenden Schule musste ich dann feststellen, dass Mathematik doch die eine oder andere Überraschung bereit hielt. Oft verbunden mit Kopfzerbrechen. Als dann die Integralrechnung kam, war mir klar: das ist nicht mein Bereich und dafür hätte ich jetzt gerne einen Superhelden. Bitte!

Allein, es blieb damals bei dem Wunsch.

Heute habe ich mir den Wunsch endlich erfüllt. Ich habe den Superhelden bzw die Superheldin erschaffen. Einfach so! Als Superheldin! Mit überragenden mathematischen Fähigkeiten!

Das Leben kann manchmal so einfach sein.

Viel Spass beim Lesen!

19 - Zahlenspiele (c)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.