Folge 40 – Vatermorgana

40 – Vatermorgana

Die Hitze der letzten Wochen war ganz klar die Inspiration für dieses neue Abenteuer von Toni & Charlie. Was lag also näher, als die beiden mal in die Wüste zu schicken? Jeder, der Kinder hat, wird die Ironie verstehen.

Ich habe versucht, die Hitze in den Bildern spürbar zu machen. Eigentlich hätte ich die Geschichte lieber auf zwei Seiten erzählt. Einerseits um die Einsamkeit in der Wüste und andererseits den Weg von Toni & Charlie in Nichts dem Lesetempo anzupassen.  Aber für die Veröffentlichung im Main-Echo hatten wir uns von Anfang an auf Einseiter verständigt. Ich hoffe, die Stimmung kommt trotzdem rüber.

Ursprünglich war der Arbeitstitel für diese Folge „Heissgelaufen“ und mir gefiel diese Doppeldeutigkeit sehr gut. Doch dann fiel mir „Vatermorgana“ ein und der Titel war mindestens dreideutig. Die finale Entscheidung für den Titel fiel mir daher leicht.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.