Folge 43 – Wünsche

43 – Wünsche

Wenn man noch klein ist, fallen einem hunderttausend Dinge ein, die man sich wünschen kann. In Folge 23 hatte sich Toni „Frieden auf Erden und eine gute Gesinnung für jedermann gewünscht“. Filmfreaks haben es vielleicht bemerkt, dass es sich dabei um ein Zitat aus dem Film „Sneakers“ handelte.

Viel gebracht hatte es nicht, musste Toni feststellen und so schöpft sie dieses Mal aus den Vollen. Und so kommt alles, was teuer ist („Marke!“) auf den Wunschzettel.

Der zweite Teil des Wunschzettels erschließt sich einem vermutlich nicht auf Anhieb. Lesern, die gerne Hintergründe verstehen, sei gesagt, dass ich hier ein paar Anspielungen auf das „Erfinderlied“ von Joely & Oliver untergebracht habe. Über dieses Lied, das es sogar bis in die „Sendung mit der Maus“ geschafft hat, ist unsere Familie auf die Musik von Joely & Oliver gestoßen. Einfach mal nach „Erfinderlied“ im Web suchen.

Achtung: Werbung 😉

Joely & Oliver (Tochter & Vater) machen einfach tolle Kinderlieder: von witzig über kurzweilig und nachdenklich bis hin zu ohrwurmig ist alles dabei. Das Ganze ist sehr gut arrangiert und, ein unschätzbarer Vorteil, auch für erwachsenen Ohren prima zu ertragen. Wer Kinder hat, dem empfehle ich einen Besuch der Webseite: https://www.joely-und-oliver.de/

Werbung Ende

Jetzt aber viel Spaß beim Lesen und eine schöne Vorweihnachtszeit!

PS: Die nächste Folge Toni & Charlie erscheint wegen der anstehenden Feiertage erst Ende Januar.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.