Folge 50 – Letzter Ferienabend

In meinen Erinnerungen an Schulferien im Sommer schwingt ehrlich gesagt etwas Wehmut mit. Kaum, dass ich mich versah, ging es bereits in die zweite Ferienhälfte. Und das bedeutete: mehr Ferientage lagen hinter als vor einem! Gerade erst noch das Zeugnis bekommen und, zack!, schon stand das neue Schuljahr  vor der Tür!

50 - Letzter Ferienabend
50 – Letzter Ferienabend

Aber der Eindruck von der Zeit, die rast, hatte auch damit zu tun, was man alles so in diese freie Zeit reinpackte. Wer viel erlebte und viel Abwechslung hatte, bei dem galoppierte die Zeit extra schnell. Und dann war er auf einmal da, der letzte Ferientag.

Folge 50 zeigt, wie Toni & Charlie ihren letzten Ferienabend verbringen.

Und weil es hier um Folge 50 geht, was ja schon ein kleines Jubiläum darstellt, habe ich mir selbst auch noch einen kleinen Wunsch verwirklicht.

Als Kind habe ich mir oft gewünscht, einen Comic zu lesen, der in meiner eigenen Stadt spielt, in Aschaffenburg. Auch wenn Aschaffenburg eine hübsche Stadt ist, in der es sich gut leben lässt: Comiczeichner sind bei uns in der Stadt rar. Mein Wunsch blieb also unerfüllt. Bis heute. Das habe ich jetzt geändert.

Viel Spaß beim Entdecken der Örtlichkeiten! Ortskundige erraten sicher gleich, wo ich da recherchiert habe.

Und Ihr da draussen, die Ihr unsere Stadt nicht kennt, vielleicht bekommt Ihr ja Lust darauf, das mal zu ändern! Es muss auch nicht an einem letzten Ferientag sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.