Aktuelles Folgen 61-70

Folge 64 – Operation H.U.N.D. (3)

Die Gangsta Sistas sind mit ihren mafiösen Methoden nicht weitergekommen. Zuletzt hatte mit einem Wisch Carlotta Papas schöne Schreibtischlampe vom Tisch gefegt. An dieser Stelle geht die Geschichte weiter.

Es kommt wieder 🌈 Farbe 🌈 ins Spiel und dieses Mal wohl auch eine Menge Text.

Vor Jahren hatte ich beim Comic Salon Erlangen einem Vortrag des großartigen und äußerst erfolgreichen Comiczeichners FLIX beigewohnt. Er hatte damals den Rat gegeben, dass eine Sprechblase maximal 17 Wörter enthalten dürfe. Er selbst hatte den Rat wohl auch von einem Kollegen bekommen. Ralf König oder war’s Ralph Ruthe? Wurschtegal. In der Regel versuche ich mich daran auch zu halten. In Bild zwei hatte ich jedoch mehr zu erzählen, um die Geschichte voranzubringen. Wer von Euch also Probleme mit Texten über 17 Wörtern hat, der möge die Folge 64 in Gottesnamen überspringen.

Sie oder er verpasst aber ein paar hübsche Wortspiele im weiteren Verlauf des Texts.

Man verpasst ferner, dass der Papa doch kein so strenger und aalglatter Typ ist: Folge 64 zeigt, dass er in Sachen Hund bereits (Eigen-)Initiative entwickelt hat.

Weil aber die Folge selbst schon so viel Text hat, mache ich es hier an dieser Stelle lieber etwas kürzer.

Viel Spaß beim Lesen!

PS: Im Text begegnet Euch das Wort „umfair“. Es ist absichtlich falsch geschrieben. Nach meiner Einschätzung wird es von 80% der Kinder bis etwa zur zweiten Klasse eben genau so ausgesprochen 😉.

64 - Operation HUND (3)
64 – Operation HUND (3)