Folge 49 – Die Prinzessin

Der dritte und letzte Teil von Tonis & Charlies Fortsetzungsgeschichte „Märchenwald“ heißt schlicht und ergreifend „Die Prinzessin“.

Das Schwierigste war, eine Lösung für das Zahlenschloss und den damit verbundenen Auftritt von Calculady zu finden. Calculady tut zwar immer dicke, aber wer der Serie folgt, weiss, dass es mit ihrem Wissen nicht allzu weit her ist. Wie sollte also Calculady ein Rätsel lösen, wo es um eine achtfache algebraische Alliteration mit plural potenzierten Polynomen ging?

49 - Die PrinzessinSchliesslich führte mich der Schalk in meinem Nacken zu einer, wie ich finde, glaubwürdigen Lösung.

Ob die Prinzessin befreit wird und, viel wichtiger, ob Toni auch wieder ihre normalen Beine zurück erhält, das erfahrt Ihr beim Lesen der Folge.

Viel Spaß damit.

PS: Dieses ist das erste Abenteuer, das ich als Mehrseiter konzipiert habe. Ich würde mich über Feedback freuen, wie das bei Euch ankam und ob Ihr den Mehrseiter schlecht oder gut fandet 😃.

PPS: Toni & Charlie machen einen Monat Sommerpause. Die Folge 50 kommt dann erst Ende August!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.