Aktuelles Folgen 51-60

Folge 53 – Prüfungsstress

In meiner Erinnerung war die Zeit des Adventskalenders (mit Schokolade befüllt) die Zeit der Dunkelheit und der ersten Schneeflocken,  leckerer Vanillekipferl, Walnüsse, Mandarinen und Pfefferkuchen. Die Zeit im Jahr, wo sich die Tage zwischen dem ersten und dem vierundzwanzigsten des Monats schier endlos dehnten.

53 - PrüfungsstressAber es war eben auch die Zeit im Jahr, in welcher zahlreiche Arbeiten in der Schule geschrieben wurden. Mehr als einmal habe ich mich gefragt, wozu dieses ganze Zeug eigentlich gut sei, was man da so lernen musste. Rückblickend ist mir manches (nicht alles) klarer.

In dieser Folge ergeht es Toni ebenso.

Das Szenario für diese Folge entstand übrigens zusammen mit meiner Frau auf einem Spaziergang zu zweit in der Bretagne ?.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.