Aktuelles Folgen 51-60

Folge 60 – Positiv denken

Es ist nicht alles schlecht.

Das muss man sich vor Augen halten, wenn man manchmal über das Jahr 2020 schimpft. Auch bei uns zu Hause wurde über Home Schooling geschimpft (besonders weil es nicht der tolle Online Unterricht war, wie es gerne im vom Fernsehen und von Politikern dargestellt wird), der anfängliche strenge Lockdown und die fehlende Möglichkeit, sich mit Freunden und Verwandten zu treffen. Meinen Illustratoren-Kollegen und mir sind dieses Jahr viele Aufträge weggebrochen bzw gar nicht erst zustande gekommen, die Umsatzeinbußen 2020 bei Künstlern sind schmerzhaft.

60 – Positiv denken

Aber sind wir ehrlich: im Falle von Deutschland ist das Jammern auf einem sehr hohen Niveau. Andere Länder hat es härter getroffen, insbesondere die Länder, in denen die Politiker auf Basis von Bauchgefühlen und Instinkt entscheiden.

Dabei vergessen wir schnell, dass die Ausnahmesituation in diese Jahr auch positive Aspekte nach oben gespült hat: wer im Homeoffice arbeiten kann, hat mehr Zeit für die Familie, mehr Zeit zum Joggen, mehr Zeit, sein Mittagessen aus frischen Zutaten und ohne Zusatzstoffe in der eigenen Küche zuzubereiten.

Diese Gedanken sind in diese Folge eingeflossen. Folge 60 greift den Faden auf, den ich in Folge 59 – Neue Normalität angefangen habe zu spinnen. Wer aufmerksam liest, wird feststellen, dass Folge 60 ihrerseits eine Fortsetzung haben wird.

Es bleibt also spannend.

Positiv denken 😉💚.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.