Aktuelles Folgen 61-70

Folge 61 – Zukunftsmusik

Nach zwei Folgen zum Thema Haustier wollte ich zur Abwechslung eine Geschichte ohne Cat oder Dog Content bringen. Ich hätte ungern Schuld daran, wenn die Haustier-Folgen von Toni & Charlie bereits geführte Diskussionen und getroffene Entscheidungen in den Familien meiner Leser erneut aufflammen ließen 😲.

Stattdessen seht Ihr Toni, die vor der Klasse ein Referat hält. Es geht um Schule in der Zukunft und wie sich die Kinder ihre Schule in der Zukunft vorstellen. Toni hat sich das Thema Schulranzen ausgesucht.

Anlass sind die Schulranzen meiner Kinder. Sie sind so schwer wie eh und je.

Ab und zu hebe ich mal einen Schulranzen hoch. Einfach weil ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe, mal einen Tag zu erwischen, an dem der Ranzen weniger als fünf Kilo wiegt.

Die Hoffnung trügt immer. Schulranzen sind nie leicht. ausser vielleicht in dem Moment, in dem man sie im Geschäft kauf. Zuhause verwandeln sie sich auf wunderbare Weise in Behälter für, ich vermute, schwarze Materie mit einem Eigengewischt gegen unendlich.

61 - Zukunftsmusik
61 – Zukunftsmusik

Jegliche Versuche, das Gewicht von Ranzen zu reduzieren, sind von zum Scheitern verurteilt.

Mehrfach haben wir versucht, den Inhalt des Ranzens zu optimieren. Ein altes Tablet wurde hervorgekramt, die Englisch- und Französisch-Bücher wurden als eBook darauf kopiert und die Trinkflasche aus Glas wurde gegen eine BPA-freie Kunststoffflasche getauscht. Das Resultat ist stets das Gleiche: die Anzeige der Waage verharrt stur bei exakt 6,2 Kilogramm. Dabei ist es egal, ob man ein Tablet, drei Bücher oder wieder die Glasflasche im Ranzen hat.

Die ganze Sache ist mir ein Rätsel.

Zum Glück hat Toni eine Vorstellung davon, wie das Problem doch gelöst werden kann. Ich hoffe, dass die Lösung demnächst in Serie geht.

Viel Spaß beim Lesen der neuen Folge 😁.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.