Folge 76 – Kleine Relativitätstheorie

Die letzte Folge hatte damit geendet, dass Toni und Charlie zum „Corrigieren der Toilette“ auf ihr Zimmer geschickt wurden

Das Zimmer, das sie vorfinden, sieht wenig vertraut aus. Die Möbel sehen sehr unmodern aus. A den Wänden hängen ungewöhnlich viele Bilder. Einige davon sehen reichlich dunkel und gruselig aus. Nichts, was man bei Kindern vermuten würde. Tatsächlich handelt es sich um typische Motive aus der Epoche der „Schwarzen Romantik„.

Die Möbel sehen mindestens so aus, als hätten sie schon bei Oma gestanden. Tatsächlich sind diese noch etwas älter, wie wir später erfahren werden. Auch die Frauenbüste auf der Kommode, die reichlich dümmlich dreingibst mutet Toni & Charlie seltsam an.

Der geneigte Leser durchschaut die Geschichte natürlich und macht sich seinen Reim darauf, was Toni & Charlie widerfahren ist. Die Kinder sind noch nicht ganz so weit.

Eine Tafel dient als Requisite und dient Charlie dazu, ihre Relativitätstheorie zu entwickeln. Beim Kritzeln stößt sich auf eine universelle Formel, welche den Zusammenhang zwischen Masse undEnergie beschreibt. Charlie erweist sich in dieser Folge weitaus schlauer als ursprünglich von mir entworfen. Aber so ist das mit Kindern: sie sind eben immer wieder für eine Überraschung gut.

Und dann wirft Charlie Toni auch noch vor, für alles verantwortlich zu sein, was hier passiert

Ich habe schon viel zu viel erzählt, fürchte ich. Lest Euch lieber die Geschichte selber durch 😄.

76 - Kleine Relativitätstheorie
76 – Kleine Relativitätstheorie