Folge 77 – Kommunikationsproblem

So ganz scheinen es Toni & Charlie noch nicht gecheckt zu haben, dass sie in einer anderen Zeit gelandet sind. Vielleicht ist ihr Zweifel auch nur ein Ausdruck der Hoffnung, dass dem nicht so sein möge.

Charlie verhält sich in dieser Folge deutlich reifer als Toni. Dafür gibt es einen guten Grund: Toni steht auf abgefahrene Klamotten. Die vielen schrägen Kleider, die sich im Schrank finden, fordert ihre ganze Aufmerksamkeit.

Und weil das so ist, haben Toni & Charlie denn auch gleich ein Kommunikationsproblem. Toni hört einfach nicht richtig zu. Sie antwortet zwar auf alle Fragen ihrer kleinen Schwester, aber irgendwie machen die Antworten wenig Sinn.

Dabei schiesst Toni ein paar Spitzen gegen den Klimaschutz und den CO² Fußabdruck ab.

Wenn Erwachsene aneinander vorbeireden, ist die Eskalation oft nicht weit. Von daher dürfte es meine Leser nicht überraschen, wenn die beiden Schwestern ebenfalls handgreiflich werden.

Am Ende schreitet die Mutter ein, um zu schlichten. Und die Schwestern stellen wieder fest: um sie herum reden alle echt komisch.

Viel Spass bei der Folge!

77 - Kommunikationsproblem
77 – Kommunikationsproblem